Aktuelles

Neuigkeiten aus den Gruppen

Liebe Familien, 

wir haben im Januar neues pädagogisches Material angeschafft. Die Seeigel freuen sich über ihre “Regenbogenfreunde” – neues Montessori-Spielzeug. Diese Materialien lassen sich vielfältig erweitern. Wir sind gespannt, was noch Neues dazu kommen wird in den nächsten Wochen.

Die Clownfische freuen sich über neue Legosteine. Aus denen lassen sich viele wilde Tiere zusammenpuzzeln, ebenso wurden Bäume gesteckt und Häuser entworfen. Es entstehen die vielfältigsten Spielideen innerhalb der Kindergruppe. Weiterhin wurde in der letzten Woche eine Pappkarton-Feuerwehr mit den Kindern gemeinsam designt. Mit viel Farbe und bunten Kinderhänden entstand eine wirklich tolle Spielidee, welche die Kinder gemeinsam geschaffen und dann zusammen bespielt haben. Es ist immer wieder erstaunlich, mit wie viel Kreativität und Geduld Eure Kinder bei uns ihren Ideen nachgehen. Es macht wirklich Spaß, dabei zuzusehen und zu unterstützen.